BEWEGTE KUNST MAYK AZZATO

Es war eine Premiere: Erstmals zeigte der Fotokünstler Mayk Azzato seine Kunstwerke öffentlich und über einen längeren Zeitraum. Unter großem Applaus der über 800 geladenen Gäste – darunter reichlich Prominenz aus Kunst, Kultur und Wirtschaft – wurde die Ausstellung INSIGHTS  eröffnet. Schauplatz war das Möbelhaus KARE Kraftwerk in München, ein ehemaliges Heizkraftwerk, das mit seinem Mix aus  Trafos, Stahlbeton und modernen Möbeln einen besonderen Charme hat. Dort konnten die Werke des international bekannten Fotokünstlers und Regisseurs optimal präsentiert werden. Zur Eröffnung kamen viele deutsche Stars, die ihre eigenen Porträts bestaunen konnten. Darunter die Schauspieler Sky du Mont, Ralf Bauer, Simone und  Sophia Thomalla, Fernanda Brandao und der Sänger Marc Terenzi.

 

Ob Kevin Costner, Bastian Schweinsteiger, Box-Champion Vitali Klitschko oder US-Rapper Snoop Dogg – die Liste der von Mayk Azzato bereits porträtierten Prominenten ist lang. Faszinierend auch die übergroßen Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus New York City und Los Angeles sowie farbige Arbeiten aus Cannes.

 

Erstmals wurde auch die 5-teilige Fotoserie "Movements" präsentiert, die sich den Themen Menschen, Reisen und Fortbewegung widmet.  Die Fotos stellen inszenierte Augenblicke zum Thema Bewegung dar, wie sie auf vielen Reisen des Azzato-Teams zu interessanten Locations entstanden sind. "In Anbetracht des Kunst-Engagements von Lufthansa passte das Timing perfekt zum zehnjährigen Bestehen von Lufthansa Private Jet“, sagte Azzato zu seiner Zusammenarbeit mit Lufthansa. Insgesamt eine imposante Ausstellung des bekannten Frankfurter Fotokünstlers. (hb)

www.azzato.com

 

SPRING AUSGABE 2015



FASHION GUIDE Magazin | Bolongarostr.89 |65929 Frankfurt

E-Mail: fg@fashionguidemagazin.de