SIE IST ALLES – NUR NICHT GEWÖHNLICH

Beata Beatz wurde ihr musikalisches Talent in die Wiege gelegt. Die Künstlerin lebt seit ihrer Kindheit auf der „Weltbühne der Musik“, stand in Berlin, München, Paris und Stockholm in den Musikstudios. Und überall in Europa rockt sie die Bühne. In ihrem aktuellen Album „ I AM“ mit eigenen Mix von Pop, Urban, Trap und Club-tauglichen Songs präsentiert BEATA eingängige, groovige Popsongs, die ganz auf den internationalen Musikmarkt zugeschnitten sind. Der Erfolg blieb nicht aus …..

Du hast eine Ausbildung in Klavier und Gesang abgeschlossen. Warum hast Du Dich für den Gesang entschieden??
Auf der Bühne stehe ich lieber vor, als hinter einem Instrument 😉 Ich bin eine offene Person, liebe das Rampenlicht und bin einfach gern dem Publik sehr nahe. Hinter dem Klavier habe ich das Gefühl, mich ein bisschen zu verstecken.

Dein Song „Maria Magdalena“ schaffte Platz 5 in den USA und Platz 3 in Deutschland, außerdem kam er unter die Top 10 in Polen. Wann und warum kamst Du auf die Idee diesen großartigen Titel von Sandra zu singen?

Mein Produzent Peter Ries war Bassist bei Sandra. Irgendwann im Studio wurde die Idee geboren und ich habe den Song dann sofort eingesungen. Es war großartig und der Erfolg danach – damit haben wir nicht gerechnet.

Das war natürlich schon ein großer Erfolg. Gibt es trotzdem noch einen anderen Deiner Titel, auf den Du so richtig stolz bist?

Ich habe schon zwei Alben produziert und jeder Song hat seine Geschichte. Jeden Song liebe ich anders, darüber könnte ich ein Buch schreiben. In meiner Karriere habe ich viele Features gemacht, in Italien zum Beispiel „Speed of Light“ mit einem Star der Rap-Szene Gue Pequeno und hier in Deutschland mit der Rap-Legende Azad. Ich liebe es, mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten, zwei verschiedene Musik-Styles und auch Sprachen zu verbinden. Zwei verschiedene Künstler wecken die Neugier, und das freut uns. Ich bin aber auch stolz auf meine neuen Songs, die ich gerade produziere, und ich freue mich, diese sehr bald zu veröffentlichen.

Du lässt einige Deiner Songs von bekannten Songwritern schreiben, manche schreibst Du aber auch selbst. Wie und wo schreibst Du sie?

Ja, das ist richtig, einige Songs schreibe ich selbst. Sie entstehen meist ganz spontan. Mich inspirieren die Situation oder der Ort, an dem ich mich gerade befinde, oder die Storys, die ich höre. Manchmal steckt auch etwas in mir drin, das raus möchte dann summe ich einfach eine Melodie und schreibe den Text dazu. Es ist auch oft so, dass die Energie im Studio einfach mega ist – dann entstehen die besten Songs.

Stört Dich die Kritik, dass Du mit Deinen Songs und Videos als sexy bezeichnet wirst? Was hältst Du von der #metoo“-Kampagne?

Die Mutter Natur hat uns sexuelle Bedürfnisse geschenkt, aber leider gibt es Menschen, die damit nicht umgehen können und das Schöne missbrauchen, vielleicht weil wir Frauen in vielen Bereichen immer noch als das schwache Geschlecht gelten. Wir haben da noch zu kämpfen, aber wir sind auf dem guten Weg. Solche Kampagnen und die Frauen, die diese Erfahrungen machen, mussten sind Helden!!!

In der Musikwelt sollten sich alle Künstler gleich beweisen können, egal mit welchem Geschlecht. Eine Frau wird oft als sexy abgestempelt. Auch ich muss wohl damit umgehen, doch mich stört es nicht. Ich bin dagegen immun und mache mein eigenes Ding – egal, ob ich sexy aussehe oder nicht

Du bist eine super Powerfrau mit einem außergewöhnlichen modischen Style. Zeigst Du das nur auf der Bühne, oder bist Du privat genauso? Worin fühlst Du Dich am wohlsten?

Am wohlsten fühle ich mich im Jogging Anzug aber der kann auch außergewöhnlich sein. Ich liebe Mode und ich bin sehr mutig, was Mode angeht. In meinem Beruf kann man die verrücktesten Sachen anziehen und das liebe ich. Die Bühne ist my Catwalk und ich falle gerne auf, das gebe ich zu. Ein Künstler übertreibt gern: Wir hören stärker, fühlen intensiv und fallen auf mit Mode 😉

Welche Musik hörst Du privat?
Ich höre alles quer durch, ich liebe HipHop, Trap – ich höre das, was aktuell im Radio läuft und da finde ich immer meine Lieblinge 😉

Was ist Dein liebster Sommersong?
Der kommt doch erst noch – vielleicht von mir ? 🙂

Wie sieht Dein perfekter Sommer aus?
Strand – Meer – Ruhe.

https://www.facebook.com/beabeatz/
https://www.instagram.com/beata.beatz/?hl=de

Wir bedanken uns und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.

Interview: FASHION GUIDE MAGAZIN
SOMMER AUSGABE 2018

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.