View Gallery 5 Photos

„DAS SUPERMODEL MIT DEN HOHEN WANGENKNOCHEN “

Natasha Poly, die eigentlich Natalia Sergeyevna Polevshchikova heißt, – der Name war aber zu kompliziert für die internationale Modeszene – gehört zu den erfolgreichsten Models der heutigen Zeit. Poly, gebürtige Russin, modelte bereits mit 15 Jahren neben der Schule. Als sie in Moskau einen Modelwettbewerb gewinnt startet sie als Model durch und läuft 2003 ihre erste Show für Emanuel Ungaro. Sieben Jahre nach dieser Show war Poly das Model mit den meisten internationalen VOGUE-Covern. Die russische VOGUE widmete ihr im Juli 2008 sogar eine ganze Ausgabe.

Aufgrund ihres prägnanten Laufstils und ihrem „Signature Look“ mit den hohen Wangenknochen wird Poly besonders gerne für die Eröffnung und das „Closing“ der Runway-Schauen gebucht. Privat liebt sie russische Pop Musik und ihren iPod. Hätte es mit der Modelkarriere nicht geklappt, wäre Poly mit ein bisschen Glück vielleicht Sängerin geworden – singen ist nämlich ihre geheime Leidenschaft. 2015 stellte sie ihr gesangliches Talent sogar in einer Werbekampagne unter Beweis. Als Natasha Poly ihren „Shooting-Partner“, den neuen SL 500, vor Ort das erste Mal live sah, war sie begeistert. „Er ist wunderschön. Dass man ihn als Cabrio fahren kann, ist ein besonders tolles Feature. Und man hat mir erklärt, dass der SL beim Losfahren höher wird – er hebt sich selbst an. Das habe ich noch nie gesehen und finde es sehr faszinierend.“

ZUM SHOOTING FÜR DIE MERCEDES-BENZ MODEKAMPAGNE HERBST/WINTER 2016

Wie fühlt es sich an, Teil der Mercedes-Benz Kampagne zu sein?
Ich bin sehr stolz, Teil dieser tollen Kampagne und der großen Mercedes-Benz-Familie zu sein und dieses unglaubliche Auto präsentieren zu dürfen. Ich habe das Gefühl, wir sind ein sehr gutes Team in einem wirklich interessanten Projekt geworden.

Wie fühlt es sich an, die Hauptrolle in der Mercedes-Benz Kampagne zu spielen?
Ich fühle mich sehr stark in dieser beeindruckenden Umgebung. Ich bin wie eine Superheldin, eine echte Powerfrau. Es ist ein cooles Gefühl – ich bin gleichzeitig sehr stark und sehr sexy.

Von was sind Sie in Ihrem Leben besessen?
Ich denke, bei mir dreht sich alles um meine Lieben – meine Familie, meine Tochter, meinen Mann, meine Eltern – von ihnen bin ich besessen.
Wie denken Sie, hat Social Media die Branche verändert?
Es hat sich ziemlich verändert, alles in der Mode ist viel schneller geworden. Die Leute wollen immer alles möglichst sofort sehen – wie zum Beispiel die Modenschauen auf Instagram, Facebook oder Twitter. Sehr interessant dabei ist, dass Designer, Stylisten und Models so direkt Feedback erhalten. Und es ist eine Kommunikation mit den Menschen, die keine Möglichkeit haben, Modenschauen zu besuchen, da diese ja meist in geschlossener Gesellschaft stattfinden. Auch das Modeln hat sich verändert, weil Mädchen, die nicht wissen, wie man Model wird oder nicht die Chance dazu haben, sich selbst bei Instagram präsentieren können und so vielleicht entdeckt werden.

Welchen Rat können Sie Mädchen geben, die Models werden möchten?
Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Als ich anfing, wusste ich nicht, was auf mich zukommt und um was es in der Branche überhaupt ging. Aber meine Ideen und meine Leidenschaft trieben mich an. Ich mag Foto-Shootings und Modenschauen wirklich und arbeite gern mit Fotografen an kunstvollen Werken – an Bildern, die in Erinnerung bleiben. Manchmal ist es schwer, weil es viele gute Mädchen und damit viele Wettbewerberinnen gibt. Ich denke, man muss wirklich an sich glauben, die Branche kennenlernen und langsam, aber beständig wachsen, damit man bis an die Spitze kommt, wo das Business interessant wird.

Was waren Ihre ersten Gedanken, als Sie das Konzept für das Shooting sahen?
Als wir das Szenario und die Location besprachen, habe ich Fotos gesehen. Daher konnte ich nicht ahnen, wie riesig und atemberaubend schön dieser Ort ist. Die gesamte Produktion ist äußerst geheimnisvoll, sehr stark und cool. Als ich das Auto sah, war ich beeindruckt. Es ist sehr solide und ich fühlte mich völlig sicher, als ich in ihm hier ankam. Durch die Latex-Hülle hat es einen unglaublichen Glanz bekommen und die starken Linien sind zusätzlich betont, das macht den SL besonders sexy.

Was waren Ihre ersten Eindrücke vom Mercedes-Benz SL 500?
Ich war wirklich begeistert, er ist wunderschön. Dass man ihn als Cabrio fahren kann, ist ein besonders tolles Feature. Und man hat mir erklärt, dass der SL beim Losfahren höher wird – er hebt sich selbst an. Das habe ich noch nie gesehen und finde es sehr faszinierend.

Was macht den SL 500 zur Ikone?
Er ist eine Ikone, weil er eine so lange Geschichte hat und im Laufe der Zeit immer besser wurde. Er ist wie ein Symbol für Schönheit, die mit den Jahren nicht verblasst, sondern aufblüht. Das macht ihn zu einer Ikone.

Woran denken Sie, wenn Sie den Namen Mercedes-Benz hören?
Mercedes-Benz steht für mich an erster Stelle für Qualität – Geschwindigkeit, Komfort und Qualität. Es geht auch in gewissem Sinn um Status, denke ich. Wenn man sich dieses Auto leisten kann, hat man etwas im Leben erreicht und zeigt dies auf kultivierte Weise.
Quelle: mbfashionweek.com/berlin

SPRING AUSGABE 2016

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.